Timo Hildebrand bekommt im letzten Gruppenspiel, gegen den Südamerikameister 2004 Argentinien, den Vorzug gegenüber Kahn und Lehmann.
Laut ARD Videotext Seite 218 kommt nicht nur der Kanzler als Ehrengast an meinem Geburtstag zum Finale sondern
Lehmann ist erfolgreicher als Kahn;-)
Lehmann musste nur alle 165 Minuten hinter sich greifen, Kahn jedoch alle 58,5 Minuten:-) *Dauergrins* *Lach* Damit sollte doch mal die leidige Torwartdiskussion zugunsten von Lehmann beendet sein, wa?
Es geht wohl nur noch um die Frage, ob Deutschland Gruppenerster wird, das ist selbst bei einem unentschieden der Fall, bzw. wer direkt gegen Brasilien spielen muss;-) Wer hätte allerdings mit dem frühen ausscheiden des amtierenden Europameisters Griechenland gerechnet?
Laut
Kicker krempelt Parreira sein Team um - 21.06.2005 18:15
Zico: "Ein extrem spezielles Spiel"
Die einen überraschten durch einen 1:0-Erfolg gegen Europameister Griechenland, die anderen ließen sich überraschen und gingen gegen Mexiko 0:1 baden. Sowohl Japan als auch Brasilien sind nach dem unterschiedlich verlaufenen Sonntagsspieltag in der Gruppe B punktgleich und kämpfen am Mittwochabend (20.45 Uhr) in Köln um das Halbfinalticket.
Deutschland führte in der 29. Min. durch Kurany, kurze Zeit später glich Argentinien durch einen Freistoß aus. Halbzeit 1:1, Timo Hildebrand ist im Tor schon gut.
Nachspielzeit und weiter geht es mit dem bloggen ;-) Ich glaube
Borre hat mich mit seinem Beitrag bei
Lunula angesteckt und ich hab mir einen akuten Anfall von Bloggorhoe eingefangen.
Lunula hat ein richtiges Kamerabild vom Mittelalterfest in Blankenburg geblockt!
Die Australier würde ich bei der WM 2006 gerne wiedersehen. Gerald Asamoah (Asa) und Kurany sind das Dreamteam zum 1:2, Asamoah trifft nach Kevins Vorlage. Das Thema hat ich aber schon bei der
Frage nach Wertigkeiten...
Endstand Argentinien gegen Deutschland 2:2
Übrigens:
Beim Deutschlandradio Kultur
2254 Nachtgespräche am Telefon
ist das Thema diese Nacht "Der Confederations Cup - Mini-WM oder nur bessere Trainingseinheit?"
Die teilweise kritischen Stimmen erinnern mich an die Abwandlung "Sport ist Opium fürs Volk" statt "Religion ist Opium fürs Volk". Allerdings stellen sich wohl auch manche Zuhörer die Frage nach Wertigkeiten. Es wird jedoch kritisiert, das Gerald Asamoah und Kevin Kurany noch nicht im Einwanderungsland Deutschland angekommen seien, auch von den Reportern noch geschnitten werden, dies wird allerdings von der Moderatorin in Frage gestellt, fällt aber mehrfach. Viele sind jedoch auch einfach von der Kampfkraft und dem Willen der "jungen Wilden" Elf beeindruckt. Das erinnert doch an die Öcher, wa?
Das Magazin für Fußballkultur 11 Freunde
untertreibt etwas mit "Timo Hildebrand wird gegen Riquelme und Co versuchen, es Jens Lehmann gleich zu tun und sein Tor besonders sorgfältig zu hüten. Zwar steht der Einsatz des mit 26 Jahren vergleichsweise jungen Torwarts im Widerspruch zum von DFB-Beobachter Urs Siegenthaler angemahnten Mehr an Erfahrung im Team, doch wenn es sich gut fügen sollte, könnte das Spiel gegen den zweimaligen Weltmeister Argentinien mit Hildebrand einen echten Gewinner des Confed Cups hervorbringen. Ein fehlerfreies Spiel dürfte für ihn jedenfalls mehr wert sein als deren fünf für einen der etablierten Torhüter. Die Sache hat nur einen Haken: Wenn Deutschland nicht verliert, dürfte es im Halbfinale nach Lage der Dinge auf Brasilien treffen. Ein schönes Spiel zwar für die junge deutsche Mannschaft, doch für ein weiteres Ankurbeln der WM-Euphorie im Lande dürfte den Chefplanern ein solches Duell erst im Finale des kleines Weltturniers wohl lieber sein." Schließlich ist Hildebrand als 1979 geborener noch bald ein "alter Hase"... Schließlich wurde Bernd Schneider Baujahr 1973 als "Dienstältester" von Thorsten Frings geboren 1976 in der 2. Halbzeit abgelöst. Leistungsträger und Torschütze Gerald Asamoah ist Baujahr 1978, Kevin Kurany 1982 und Prinz "Poldi", Lukas Podolski, 1985 geboren. 10 der Mannschaftsspieler haben zwischen 1980 und 1984 das Licht der Welt erblickt;-) Der Trainer, Jürgen "Klinsi" Klinsmann wurde 1974 geboren.
Im TV Bildungsprogramm, nein nicht bei Arte oder Phoenix, sondern in der 1. Reihe habe ich erfahren, dass die Tunesier ihre Rotation perfektioniert haben: Jeder Spieler hat dort mal gespielt... Fabian Ernst wurde, übrigens ebenso wie das Dreamteam und Timo Hildebrand, mehrfach gelobt. Erinnert sich noch wer an das DFB Pokalfinale am 29.05.2004 in Berlin? Da hat Werder Bremen, das Team von Fabian Ernst, gegen die Alemannia aus Aachen gespielt und es gelang der größte Vereinserfolg der Öcher in letzten 100 Jahren, der
Einzug in den UEFA Cup. Hier schrieben sie Fußballgeschichte, als 1. 2-list in der 3. Runde, das allein ist ein Pokal

wert, oder? Aber auch das hatte ich schon bei
Alaix mit Hymne:
Alemannia Aachen belegt Platz 91 in der Rangliste der europäischen Fußballclubs!