LINKS

Dienstag, 15. August 2006

Hinweis auf Blogfortführung

Die Shoutbox bleibt hier bestehen, den Rest gibt es unter http://www.erstklassig.twoday.net
da hier nur noch wenig Platz zur Verfügung steht und Alemannia Aachen nun auch faktisch in der 1. Fussballbundesliga angekommen ist! Die Fans waren schon vorher erstklassig, ist doch beeindruckend, das nur die Aachener in Leverkusen zu hören waren, wa! Ich freu mich riesig auf Straubi gegen Schalke und leide mit Herzig;-)

Mittwoch, 3. Mai 2006

Sieg gegen Siegen

Die Sportfreunde Siegen verabschiedeten sich vom Tivoli mit einer 3:0 Niederlage gegen die Aufstiegseuphorisierten Aachener...

Torwart Stephan Straub durfte sein erstes Saisonspiel bestreiten und sich empfehlen. Sascha Dum fing auf der linken, Mirko Casper auf der rechten Abwehrseite an, während Sergio Pinto nach vorne rückte und in der Offensive konnten Sascha Rösler, Erwin Koen und Erik Meijer neben Marius Ebbers für Gefahr sorgen. Willi Landgraf und Flo Bruns wurden in der 2. Halbzeit eingewechselt;-)

Bei tollem Wetter ein schönes Spiel um den Aufstieg in die 1. Fussballbundesliga noch mal so richtig zu feiern!

Freitag, 7. April 2006

Auf geht's nach Braunschweig...

Meine MBT Schuhe sind schon auf Alemannia getrimmt;-)
MBT-Sport-
Also auf geht's nach Braunschweig... Ich freu mich schon riesieg;-)
Obwohl die Info, das Willi eventuell doch nach Schalke geht mich getroffen hat.

Die AN schrieb:
"Wahrscheinlich zum letzten Mal werden am 11. April um 19 Uhr im Cinekarree Erik Meijer und Willi Landgraf bei der Alemannia-Talkshow "time 2 talk" gemeinsam über Aufstieg und Ausstieg plaudern.
...
Ex-Alemanne Stefan Blank verrät
im Interview, dass er sich in der kommenden Saison darauf freut, mit dem 1. FC Kaiserslautern in Liga 1 auf dem Tivoli aufzulaufen. Was die Aachener Beteiligung betrifft, sollte da nichts mehr schief gehen. Der 1. FCK muss sich allerdings noch heftig mit dem Abstiegsgespenst herumschlagen. Sollten die Pfälzer den Klassenerhalt nicht schaffen, ist eine Rückkehr zum Tivoli für Blank kein Thema - vorerst."

Das ist ein Freitag... "Premiere überträgt am heutigen Abend das Spiel der Alemannia in Braunschweig nicht in voller Länge, sondern hat sich für die Partie des VfL Bochum gegen die Sportfreunde Siegen entscheiden. Dafür sind zwei Radiosender aus der Euregio live dabei."

Mittwoch, 5. April 2006

Tabellenführer! Erik Meijer und Williiiii bleiben der Alemannia erhalten!

Der versuchte Beitrag zum Teamblog kam leider nur bis zur Shoutbox:
03.04.2006 22:31:36
Baernd: Der Aufstiegsexpress hat die nächste Station erreicht - nächster Halt: 1.Bundesliga

Nach dem 1:0 (1:0) Erfolg auf dem Tivoli gegen die Löwen aus München freue ich mich auf Braunschweig;-) Hoffentlich wird das eine herzschonendere Angelenheit, ich habe den Verdacht das es in den letzten Spielen eine besondere Art gab Spannung zu erzeugen;-)

Erik Meijer und Willi bleiben der Alemannia erhalten! Das sind doch mal gute Nachrichten und tolle Aussichten:-)

Die TAZ schreibt unter Leibesübungen:
"Witzige Wurzeln
Nach 36 Jahren kehrt Alemannia Aachen in die Bundesliga zurück. Dort will man gegen "die konformierten Klubs Spaß haben" und die neue Konkurrenz ins Leidenschaftsgestrüpp locken... Größte Besonderheit, natürlich, wird das Stadion sein, der Tivoli. "Hier zu spielen, ist für jeden aus der Bundesliga ein Stilbruch. Da kommen sie zu den Wurzeln des Fußballs zurück." Der Tivoli: Eine charmante Bruchbude von 1928 mit ganzen 3.600 Sitzplätzen, der Rest halbmarode Stehwälle für 18.000, immerhin ein Toprasen, aber gewöhnungsbedürftige Umkleidekabinen: "Das wird ganz schön witzig. Viele werden herkommen und vorher lächeln", sagt Schmadtke, "und wir sehen dann mal, wer nachher noch lächelt." Die Bayern? "Die haben doch gelächelt vor zwei Jahren." Als sie gingen, hatten sie das Pokalviertelfinale 1:2 verloren.

18 Verträge sind unter Dach und Fach - 17 Spieler werden bleiben, Nico Herzig aus Burghausen kommt dazu. Insbesondere in der Abwehr muss noch Personal beigemischt werden, das sagt auch Schmadtke. Angreifer Erik Meijer, 36, derzeit wegen Tinnitus nicht dabei, wechselt ins Club-Marketing. Willi Landgraf, 37, zweite Aachener Kultfigur, will immer weiterspielen und hat die Zusage für seinen ersten Erstliga-Kurzeinsatz - wenn er als Stand-by-Profi bleibt. ..."

Auf der Alemannia Homepage steht, neben dem Schal Mal Wettbewerb für die Fans:
Dieter Hecking und sein Assistent Dirk Bremser haben ihre Verträge bei Alemannia Aachen am Montag verlängert. Der Verein einigte sich mit dem Trainer-Gespann auf eine langfristige Zusammenarbeit.

„Ich freue auf die Zukunft bei der Alemannia. Wir haben Ziele, die wir gemeinsam angehen wollen“, sagte Hecking. Die beiden ehemaligen Bundesliga-Profis kamen 2004 vom VfB Lübeck an den Tivoli und führten das Team in ihrer ersten Saison in die 3. Runde des UEFA-Pokals.

Die Welt schreibt:
Spitzenreiter der Zweiten Liga setzt auf Heimstärke am Tivoli und einen Etat von 20 Millionen Euro

Nach 36 Jahren Abstinenz steht der Klub, der vor knapp vier Jahren noch kurz vor der Pleite stand und dessen damalige Spieler mit Sammelbüchsen durch die Aachener Innenstadt zogen, souverän an der Tabellenspitze der Zweiten Liga. Bei zwölf Punkten Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz kann er die Planungen für die Aufstiegsfeierlichkeiten getrost in Angriff nehmen. "Drei Punkte brauchen wir wohl noch, um durch zu sein, sechs Punkte, um ganz sicher zu sein", sagte ein sichtlich entspannter Alemannia-Sportdirektor Jörg Schmadtke. Und Trainer Dieter Hecking, dessen Vertrag vor dem Spiel verlängert wurde (man spricht von drei Jahren), unterstrich das Aachener Selbstbewußtsein: "Wir sind Tabellenführer und wir wollen Tabellenführer bleiben. Und dann wollen wir hier gemeinsam etwas entwickeln."
...
"Eine unserer Überlebungschancen in der ersten Liga ist der Tivoli, denn das ist gewissermaßen ein Stilbruch im Profifußball. Die Gastmannschaften kehren hier wieder zu ihren Wurzeln zurück und man muß sehen, wie die damit klarkommen", weiß Schmadtke um die Wirkung dieser sehr engen, sehr lauten Spielstätte mit der sehr englischen Atmosphäre.
...
In diesem Jahr hat Alemannia Aachen zumindest schon die sportliche Reifeprüfung abgelegt und mit modernem Offensivfußball überzeugt. Mit 55 Toren hat die Mannschaft von Dieter Hecking die meisten Tore erzielt. Deshalb hat auch niemand in Aachen Angst vor der großen Herausforderung Bundesliga. "Wir sind vielleicht anders und ein bißchen exotischer - aber genau deshalb werden wir auch eine Bereicherung für die ersten Liga sein", freut sich Schmadtke auf die kommende Saison - in der Bundesliga.
Artikel erschienen am Mi, 5. April 2006

Die Aller Zeitung fragt:
"Eintracht als Wundertüte: Was ist gegen Aachen drin?"

Die Westdeutsche Zeitung schreibt:
"...Aachen ist seit Monaten im Fußball-Fieber. Das hat kaum etwas mit der WM zu tun. ...

Die Enttäuschung, dass der Aufstieg im vergangenen Jahr in letzter Sekunde verspielt wurde, wirkt nicht mehr nach.
Vor allem mit der frühzeitigen Verlängerung der Verträge der Stammund auch fast aller Ergänzungsspieler hat Schmadtke ein Signal gesetzt. ..."

Auf der Alemannia Homepage steht, neben dem Schal Mal Wettbewerb für die Fans:
Dieter Hecking und sein Assistent Dirk Bremser haben ihre Verträge bei Alemannia Aachen am Montag verlängert. Der Verein einigte sich mit dem Trainer-Gespann auf eine langfristige Zusammenarbeit.

„Ich freue auf die Zukunft bei der Alemannia. Wir haben Ziele, die wir gemeinsam angehen wollen“, sagte Hecking. Die beiden ehemaligen Bundesliga-Profis kamen 2004 vom VfB Lübeck an den Tivoli und führten das Team in ihrer ersten Saison in die 3. Runde des UEFA-Pokals.

Donnerstag, 30. März 2006

Spitzenreiter... Jeck! Tabellenführer;-)

Seit dem Spiel in Saarbrücken, das 2:5 (2:2) gewonnen wurde. Ich kann es noch immer kaum fassen, das alles so gut aussieht! Jetzt gibt nämlich eine vergleichbare Tabelle, da ein Wiederholungsspiel und alle Nachholspiele absolviert sind, also alle 27 gültige Spiele haben. Die Öcher Alemannen haben jetzt mit 55 Punkten 11 Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz!

So sind die Aussichten doch besser, als wenn immer von Fehlern bei der Vogelgrippe in Berlin, im Katastrophenschutz mit etlichen Fehlern und Schwachstellen, dem Umgang mit Hauptschulen und den Medien und Evakuierungen wie im August 2002 berichtet wird: "Im Landkreis Sächsische Schweiz setzte die Elbe Teile von Pirna unter Wasser. Der Katastrophenalarm wurde auf die Stadt ausgeweitet. In Bad Schandau, wo bereits am Vortag Katastrophenalarm ausgelöst worden war, waren rund 1000 Menschen von Evakuierungen betroffen."

Dienstag, 28. März 2006

Zweiter bis Mittwoch?!

Auf, auf, die Tabellenführung ist wieder am Mittwoch, beim Nachholspiel gegen Saarbrücken, drin! ABER:
HAUPTSACHE ES REICHT ZUM SCHLUSS;-)
Hier wieder eine kleine Medienauslese! Da die Beiträge verlinkt sind habe ich nicht dauernd auf die Quellen verwiesen, sie erklären sich ja von selbst...

27. Spieltag, Kicker Mann des Tages - 27.03.2006 Marius Ebbers (Alemannia Aachen)
Acht Tore erzielte Ebbers in 20 Einsätzen. Der Durchbruch in Aachen gelang dem im vergangenen Sommer vom 1. Köln gekommenen Stürmer aber erst kürzlich. Siebenmal traf der 28-Jährige in den vergangenen fünf Partien. Die Krönung: Sein Viererpack in Offenbach.

Zugleich ist dies seine 1. Nominierung in der Kicker Elf!

Reiner Plaßhenrich hat seine 3 Nominierung in der Kicker Elf des 27. Spieltages!

2. Bundesliga Kicker
Aachen: Torjäger erzielt alle vier Treffer - 27.03.2006 Ebbers wächst in Meijers Schuhe
Behielte die Statistik recht, wären die Aachener schon so gut wie aufgestiegen. Denn alle Teams, die nach 27 Spieltagen 52 Punkte auf ihrem Konto hatten, schafften den Sprung in die Erstklassigkeit. "Wir wollen nicht die ersten sein, denen das nicht gelingt", unkte Trainer Dieter Hecking nach dem Erfolg in Offenbach.

2. Bundesliga
Überblick: Aachen weiter auf Aufstiegskurs - Bochum gastiert am Montag in Freiburg - 26.03.2006
Niederlagen für Aufstiegskandidaten

2. Bundesliga, 2005/06, 27. Spieltag
Kickers Offenbach - Alem. Aachen 2:4 (0:0)

Aachen-ist-Alemannia-seit-1900-

Alle Mann Ja für Aachen und alle Frauen auch;-) Öcher in X-berg getroffen!


24.03.2006 Trainerfortbildung am Tivoli
Fußball-Lehrer trafen sich am Montag in Aachen


24. März 2006 35 Jahre nach dem Abstieg aus der Bundesliga marschiert Fußball-Zweitligaverein Alemannia Aachen zurück Richtung Eliteliga. Durch vier Tore von Marius Ebbers gewannen die Rheinländer zum Auftakt des 27. Spieltages am Freitag abend bei Kickers Offenbach mit 4:2 und schlossen zu Spitzenreiter VfL Bochum auf.


«Dann spielen wir in Köln...»
vom 20.03.2006
Auch wenn Alemannia die Tabellenführung zunächst einmal wieder los ist: Das Ensemble müsste in den letzten neun Spielen komplett neben den Schuhen stehen, um die herausragend gute Ausgangsposition noch in den Sand zu setzen. Sichone blickt schon mal voraus: «Dann spielen wir in der nächsten Saison im Rhein- EnergieStadion und der FC in Aachen...»


2. Bundesliga
Aachen: Ebbers traf dreimal in den letzten vier Spielen - 20.03.2006 16:55
Hecking: "Erik Meijer zeigt wahre Größe"


Klitze: Freitag im Stadion, Samstag bei der Hochzeit AZ/AN vom 20.03.2006

20.03.2006 Bänderriss bei Moses Sichone

19.03.2006 Deutliche Mehrheit für das neue Trikot Fast 1000 Mitglieder beteiligen sich an der Wahl im Internet

Mit mehr als 50 Prozent der Stimmen gewann das JAKO-Trikot mit den „Adlerschwingen“ eindeutig.
Willi Landgraf präsentierte das neue Shirt vor dem Spiel am Freitag gegen Dynamo Dresden erstmals der Öffentlichkeit und zeigte sich begeistert. „Es ist ziemlich eng, genau richtig für meinen Oberkörper“, scherzte der Rekordspieler, der kein Geheimnis daraus macht, dass diese Variante auch der Favorit der Mannschaft war.


19.03.2006 Spiel gegen Freiburg ausverkauft
13.000ste Dauerkarte verkauft – Überdachte bis Saisonende voll

Das letzte Saison-Heimspiel der Alemannia gegen den SC Freiburg (Sonntag, 7. Mai, 15 Uhr) ist ausverkauft. Für die restlichen Heimspiele dieser Spielzeit gibt es außerdem keine Tickets mehr für die Blöcke P, S und T sowie für den M-Block auf dem Würselener Wall.


18.03.2006 Fiel, Plaßhenrich und Sichone signieren Patenschaften

„Alle guten Löffel sind 3“ lautet das Motto des Café Plattform und wirbt mit diesem Spruch für ihre Löffelpatenschaften. Das dachte sich auch Alemannia Aachen und unterstützte die Aktion auf der Euregio Wirtschaftsschau mit drei Spielern des Kaders. Reiner Plaßhenrich, Cristian Fiel und Moses Sichone signierten auf der Euregio die Löffelpatenschaften und kamen mit den Spendern ins Gespräch.

Das Café Plattform ist ein Treffpunkt für Wohnungslose, die seit langer Zeit auf der Straße leben. Täglich erhalten die Besucher Verpflegung, Möglichkeiten der Körperpflege, Übernachtungsplätze und medizinische Versorgung. Um diese Unterstützung finanzieren zu können, lässt sich der Förderkreis immer wieder neue Ideen einfallen.


17.03.2006 AC mit 2:0 gegen Dresden mit Nicht mit der 4. und Sichone mit der 2. Nominierung in der Kicker Elf des 26. Spieltages!


AZ/AN vom 14.03.2006 - von Christoph Pauli

Etat steigt auf über 20 Millionen Euro . . . . . . in der Bundesliga. Alemannia kalkuliert dort mit 18 000 Fans. Entscheidung über das Fürth-Spiel fällt heute Mittag.

Freitag, 17. März 2006

Spitzenreiter... zumindest bis Sonntag;-)

Hauptsache diese Saison steigt Alemannia auf, noch 9 Spiele bis zum Ziel;-)
Alemannia Aachen hat mit einem 2:0-Erfolg gegen Dynamo Dresden durch Treffer von Marius Ebbers und Erik Meijer am Freitagabend vorübergehend die Tabellenführung übernommen.

Auf dem ausverkauften Tivoli war es eine Geduldssache... Zudem hat Erik Meijer wieder seine Qualität bewiesen;-)

Innerhalb von 11 Tagen gibt es jetzt noch 4 Spiele für die Öcher Alemannen.
Glückwünsche gehen an Klitze, der seine Heike am 18.03.2006 standesamtlich heiratet und an Josef Martinelli, der einen Tag später 70 wird. Jupp's größten Erfolge als Spieler mit Alemannia Aachen waren im DFB-Pokal 1965 1× Platz 2 und in der Bundesliga 1× Platz 2 1969 mit Alemannia Aachen.

Mittwoch, 1. März 2006

Die Alemannia siegt in Gladbach

... während die Damen (0:1 gegen China) und Herren (4:1 gegen Italien) der deutschen Nationalmannschaften verloren haben;-)

Die Alemannia hat am Mittwoch ein Testspiel bei Borussia Mönchengladbach mit 1:0 gewonnen. Matthias Heidrich verwandelte in der 48. Minute einen an Sascha Dum verschuldeten Foulelfmeter.

Nach 224 Bundesligaspielen ist für Thomas Hengen endgültig Schluss. Der Abwehrspieler ist Sportinvalide:
„Ich werde dem Fußball auf jeden Fall erhalten bleiben“, sagt der 31-Jährige, der weiter in Aachen wohnen bleiben wird. Seinen B-Schein hat er schon in der Tasche, im Sommer soll die A-Lizenz folgen. Und so schnell wie möglich will Thomas Hengen sich dann auch Fußball-Lehrer nennen.

Da fragt mensch sich sicherlich: "Wann Jeiht Dr Himmel Widder Op"

Dienstag, 28. Februar 2006

Was haben die Karnevalszüge in Aachen, Köln und Berlin gemeinsam?

Sie sind verschneit! Dabei hat sich doch der Berliner Prinz Eckart I. so bemüht erstmals die 1 Millionen Zuschauergrenze zu überschreiten;-)

Neben der Unterstützung aus Eschweiler für den Zug gibt es in Berlin sogar einen Verein der Aachener zu Berlin. Die Jecken breiten sich immer mehr aus. Eine Überraschung war für Teilnehmer der Europäischen Konferenz die Karnevalssituation sicherlich.

Schön fand ich auch, dasdie Öcher Alemannia in Ahlen gewonnen hat, auch wenn über die Art und Weise sicherlich trefflich gestritten werden kann. Früher war mir bei Spielen gegen untere Tabellenregionen weniger sicher als bei „starken“ Konkurrenten.

Die jetzige Tabellensituation der Alemannia als Zweiter, mit 42 Punkten 4 Punkten hinter Bochum, dafür noch ein Nachholspiel offen und einem „neuen“ Dritten mit Freiburg, die 38 Punkte haben gefällt mit recht gut;-) Da freue ich mich wieder auf das Montagsspiel gegen Rostock, am 06.03.2006 ab 20:15 Uhr live auf dem Tivoli und vom DSF ab 19:45 Uhr übertragen. Die Stimmung vor Ort empfinde ich als ganz besonders kribbelnd;-)

Da lassen sich Probleme am Arbeitsmarkt vorübergehend vergessen, denn zu den heute veröffentlichten 5 Millionen Erwerbslosen müssten eigentlich z. B. die 1 Euro Jobber gezählt werden, denn diejenigen, die eine Mehraufwandsentschädigung (1 € Job) erhalten fallen aus der Statistik...

„Mehr Arbeitsplätze in Deutschland schaffen“ hat die Regierung heute, nach 99 Tagen, für sinnvoll gehalten, dabei erleben immer mehr Menschen, das wohl eher die Erwerbslosen statt die Erwerbslosigkeit bekämpft werden. In diesem Fall ist wohl leider nicht am Aschermittwoch alles vorbei;-)

Freitag, 24. Februar 2006

Fettdonnerstag, Wieverfastelovend etc.

nicht die Zeit für "Flo"... Obwohl die Wiever (=Weiber=Möhnen) da alles dürfen sind sie nicht alles schuld:
„Flo“ Florian Bruns musste am Donnerstagabend am Blinddarm operiert werden.

Der Innenverteidiger Nico Herzig wechselt im Sommer ablösefrei von Wacker Burghausen an den Tivoli und hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

Kein Karnevalsscherz ist das Alemannia Aachen eigene Autogrammkarten für Fans herstellt:-) Das ist wohl einmalig für einen Zweitligisten. Aber es ist ja auch der bislang 1. 2-ligist in der 3. Runde des UEFA Cup gewesen;-)

Auf der Alemannia Webseite steht:
"Jeder Anhänger der Schwarz-Gelben kann über einen Link unter www.alemannia-shop.de seine individuelle Autogrammkarte mit eigenem Bild und persönlichen Daten in Auftrag geben. Für 4,99 Euro (zzgl. 1 Euro Porto und Versand) kommt diese dann schnell und unkompliziert per Post ins Haus.

Im nachempfundenen Alemannia-Design steht diese den Profi-Karten in nichts nach. Als besondere Erinnerung an der Pinwand oder als nette Geschenkidee – die eigene Autogrammkarte lässt jedes Fanherz höher schlagen."

Karnevalistisch mutet auch die Idee der Brander Mauerspechte www.alemannia-mauer-brand.de an:

"... An der Nordstraße kultivieren die „Schwarz-gelben Mauerspechte“ ihre Treue zum Fußball-Zweitligisten auf außergewöhnliche Art.

Die 13,7 Meter lange Mauer ist in 34 gleiche Felder – nicht zufällig die Zahl der Spieltage – unterteilt. Und auf jedem Segment wird das Ergebnis in Ziffern dokumentiert. „Siege und Unentschieden in großen Zahlen – Niederlagen in kleinen“, erzählt Initiator Paul Schumacher grinsend, denn die großen Ziffern überwiegen eindeutig.

„Und das soll auch so bleiben. Schließlich glauben wir an den Aufstieg.“ Gewinnt die Alemannia, bleibt der Untergrund gelb, bei einer Niederlage wird er schwarz, ein Remis teilt das Feld diagonal.

Gelb überwiegt eindeutig an der Nordstraße, wo der Ideenreichtum zur Karnevalszeit neue Blüten treibt. Denn die „Spechte“ fahren Rosenmontag für die Alemannia im Zug durch die Stadt. Ein eigener Wagen wird zurzeit gestaltet, die Kostüme in drei Variationen sind bereits fertig, genauso wie die 1000 selbstgebastelten Orden. ..."

Erfreulicher Weise gibt es gute Ergebnisse für die Alemannia: Im Verfolgerduell trennten sich Fürth und Paderborn 1:1. Cottbus drehte die Partie gegen Burghausen noch zum 4:1 (0:1). Saarbrücken und Aue spielten 1:1. Am Sonntag ist das Spitzenduo zu Gast im tiefen Keller - Bochum in Dresden, Aachen in Ahlen.
Da sollte sie Sonntag auch in Ahlen weitere positive Akzente setzen;-) Damit nicht wie gegen Cottbus wieder die Frage "Einen Punkt gewonnen oder doch zwei verloren?" bzw. Punktverlust oder Punktgewinn im Raum steht.

Status des Benutzers (Angemeldet oder nicht registriert)

Du bist nicht angemeldet.

Suchbegriffe

 

Zufallsbild

Tivoli-Ac

Heuschreckenschutz und andere Grundsätze

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Links haben einen anderen Farbton und führen beim Anklicken zu Informationen. Dieser private Blog richtet sich nicht nach der Schlechtschreibreform! Um mit Erich Kästner zu sprechen: "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es";-) In der Hoffnung das sich das Gedankengut von Johannes Rau ("Wir arbeiten für ein Deutschland, in dem niemand Angst haben muß, ganz gleich, wie er aussieht, ganz gleich, wo er herkommt, ganz gleich, was er glaubt, ganz gleich, wie stark oder wie schwach er ist.") weit verbreitet hat und viele Menschen sich in seinem Gedenken entsprechend positiv verhalten. Zudem betrachte ich mich gerne als EUROPÄISCH, ich hoffe weiterhin auf die Vereinigten Staaten von Europa, auch wenn ESPERANTO sich als Sprache noch nicht durchgesetzt hat. Danksagung! Für langjährige Freundschaft und Unterstützung bedanke ich mich bei den nachfolgenden Familien: Meinem kritischen Administrator, Didl, der kölschen Drea, KiWi und Victoria, meiner Lieblingsfeuerwehrfrau, den 4 R’s aus Troisdorf (sprich: Troohsdorf), SoliSilke, LUNULA und BORRE, die mich zudem durch ihre Blogs ermutigt haben sowie dem familiären Öcher Fanblock nebst dem HB-Männchen mit Escort! Zudem danke ich behördlicherseits diversen Mysterien für die vielfältigen Erfahrungen;-) "Jedes Hindernis birgt die Möglichkeit, neue Kräfte in Dir zu befreien. Ich wünsche Dir, daß Du auch an Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, wächst." In diesem Sinne ;-) Gedanken zum Auftanken nach Carl R. Rogers "In meinen Beziehungen zu Menschen habe ich herausgefunden, daß es auf lange Sicht nicht hilft, so zu tun, als wäre ich jemand, der ich nicht bin. Es hilft nicht, ruhig und freundlich zu tun, wenn ich eigentlich ärgerlich bin und Bedenken habe. Es ist nicht hilfreich, so zu tun, als wüßte ich Antworten, wenn ich sie nicht weiß. Es hilft nicht, den liebevollen Menschen zu spielen, wenn ich im Augenblick eigentlich feindlich gestimmt bin. Es hilft nicht, so zu tun, als wäre ich voller Sicherheit, wenn ich eigentlich ängstlich und unsicher bin. Es hilft nicht, so zu tun, als sei ich gesund, wenn ich mich krank fühle. Es ist für mich einfacher, mich als einen unvollkommenen Menschen zu akzeptieren, der keinesfalls zu jeder Zeit so handelt, wie er handeln möchte. Manchen mag diese Entwicklung befremdlich erscheinen, mir ist sie wertvoll. Denn: Wenn ich mich so akzeptiere, wie ich bin, dann ändere ich mich."

Aktuelle Beiträge

Letzte Saison am alten...
beginnt gleich mit dem Saisonauftakt gegen Wehen... Gemeint...
Basina - 15. Aug, 15:47
Saisonabschluß und Neubeginn
Bei Kicker lassen sich alle Partien gut nachschlagen: http://www.k icker.de/news/fussball/2bu ndesliga/spieltag/tabelle/ liga/2/tabelle/1/saison/20 07-08/spieltag/34 Zu...
Basina - 14. Aug, 15:02
Was lange währt wird...
1. Sieg nach 39 Jahren gegen den 1. FC Köln in Hin-...
Basina - 12. Feb, 13:46
Toller Bericht in Wikipedia
Heute, am 777 Tag des Weblogs, habe ich den am 12.07.2007...
Basina - 16. Jul, 10:54
Niederlande gewinnt 13:12...
im Elfmeterschießen des u21 Halbfinale;-) Nachdem England...
Basina - 20. Jun, 22:39
Das Wunder vom Tivoli
war nur temporär... Nachdem am vorletzten Spieltag...
Basina - 12. Mai, 23:18
JECK
ist die Tabelle vom 1. Bundesligaspitzenplatz in der...
Basina - 12. Nov, 01:18
Tivoli Bundesligasieg...
Alemannia Aachens neuer Trainer Michael Frontzeck schreibt...
Basina - 17. Sep, 00:35
Historischer Sieg
1970 bis 2006: Nach 36 Jahren siegt Alemannia Aachen...
Basina - 28. Aug, 00:07
Am 14.08.2006 beschließen...
wie die offizielle Webseite von Alemannia Aachen unter...
Basina - 15. Aug, 01:19
Hinweis auf Blogfortführung
Die Shoutbox bleibt hier bestehen, den Rest gibt es...
Basina - 15. Aug, 00:33
Euregionaler Fussball...
Während der Wirbel um die WM 2006 noch nicht abgeschlossen...
Basina - 16. Jul, 14:14

Für menschliche Bücherwürmer

Paulo Coelho
Der Alchimist



Abini Zöllner
Schokoladenkind


Joseph Freiherr von Eichendorff
Mondnacht

Friedrich von Hardenberg, genannt Novalis
Wenn nicht mehr Zahlen und Figuren

Erich Fried
Was es ist

Hans und Hildegard Limmer
Geh mit mir durch Köln [nur noch antiquarisch]

Wolfgang Gabel
Katastrophenschutzübung [nur noch antiquarisch]




Music was my first love

Simon und Garfunkel
Sounds of silence, The Boxer



Bryan Adams und Tina Turner
It's only love


Lionel Richie
1992 CD Back To Front


Reinhard Mey
Sei wachsam, Hilf mir

Advanced Chemistry
Fremd Im Eigenen Land

Trude Herr (später auch von anderen kölschen Größen als Erinnerung gesungen)
Die Stadt

Bläck Fööss
Heimweh nach Köln


BAP live
bess demnähx

Wise Guys
LIVE


Kribbelköpp
Ich bin ne Kölsche

Bozarte (Band der 80er und 90er Jahre)
(Bozarte Tonträger verzweifelt gesucht!)

Shoutbox und Weblog Erklärung

Auf besonderen Öcher Wunsch: Die Mitteilungsmöglichkeit für freundliche Nachrichten von all denen, die nicht bei Twoday angemeldet sind, aber trotzdem eine Nachricht hinterlassen möchten. Die Angabe von Email-Adresse oder URL ist natürlich optional. 12.02.2008 13:26:51 Basina @: 1. Sieg nach 39 Jahren gegen den FC Köln in Hin- und Rückrunde! 16.03.2007 21:24:21 Basina: Alemannia hält die Klasse laut ARD;_) 16.04.2006 16:55:47 BieneMaya: Ich wollte nur mal sagen das dein Blog ist seehr interesant immer neue news alles einfach super!!! :- p 31.01.2006 23:53:2 @Alex: Danke, danke 28.01.2006 22:59:50 Bärnd: Eine große Persönlichkeit hat ihr Werk vollendet 20.01.2006 23:24:44 Bärnd: Aber eins, aber eins, das bleibt bestehen, Alemannia Aachen wird nicht untergehen 18.12.2005 19:32:16 Bärnd: Hallo Herbstmeisterin 28.11.2005 20:45:49 Bärnd: Danke, danke Seite: 1 » 2 von 2 powered by SMALLBOX.DE 27.10.2005 20:44:36 Basina @: Danke, danke 26.10.2005 08:50:21 HS: Pokal: Alemannia Aachen unterliegt nach gutem Spiel im DFB-Pokal Hannover 96 unglücklich mit 1:2. Weitere interessante Ergebnisse: St. Pauli - VFL Bochum 4:0 Eintracht Frankfurt - Schalke 04 6:0! 20.09.2005 09:47:16 jr: hey 11.09.2005 11:09:30 Bärnd: 09.08.2005 16:56:51 Bärnd: Falsches Smilie: hier das richtige 09.08.2005 16:56:16 Bärnd: Nachricht 09.08.2005 16:55:55 Bärnd: Leider hat die Alemannia verloren... jedoch wird am Freitag hoffentlich alles besser werden. Seite: 1 » 2 von 2 powered by SMALLBOX.DE Deine Stimme gegen Armut wird hier von mir beworben;-) Wo kann man sonst alleine mit seiner Stimme, quasi unentgeltlich, etwas bewirken? Es müssen nur möglichst viele Menschen ihre Meinung kundtun. So wird es zur Riesenkundgebung, wie Live 8... Deine Stimme gegen Armut Auf Vielfache Nachfrage hier die Antwort von wissen.de auf die Frage "Was ist bloggen?" Natürlich gibt es auch von Wikipedia Infos, einfach nachschauen;-) Weblog / Blog Kunstwort aus Web und Logbuch, eine Webseite im Internet, die von einem oder mehreren Autoren, Blogger genannt, regelmäßig durch neue Einträge ergänzt wird. Neue Einträge stehen am Anfang der Seite, ältere folgen in umgekehrt chronologischer Reihenfolge. Die datierten Beiträge können Texte, Links auf andere Webseiten, Bilder und Videos enthalten und von anderen kommentiert werden. Weblogs dienen z. B. als persönliches Tagebuch, der Sammlung kommentierter Weblinks, dem Austausch von Meinungen, Neuigkeiten und Wissen, der Dokumentation von Projekten. Die Gesamtheit aller Weblogs bildet die Blogosphäre. ***Im Zweifelsfall hilft es immer... Das rheinische Grundgesetz: Artikel 1: Et es wie et es Sieh den Tatsachen ins Auge Artikel 2: Et kütt wie et kütt Habe keine Angst vor der Zukunft Artikel 3: Et hätt noch immer jot jejangen Lerne aus der Vergangenheit Artikel 4: Wat fott es es fott Jammere den Dingen nicht nach Artikel 5: Du laachs Dich kapott Bewahre Dir eine gesunde Einstellung zum Humor Artikel 6: Et bliev nix wie et wor Sei offen für Neuerungen Artikel 7: Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet Sei kritisch, wenn Neuerungen überhand nehmen Artikel 8: Wat wellste mache? Füge Dich in Dein Schicksal Artikel 9: Maach et jot, ävver nit ze of Achte auf Deine Gesundheit Artikel 10: Wat soll dä Quatsch? Stelle immer die Universalfrage*** Dag, Salut, Hola, Hi ! Bye, Saludos, Au revoir, Tot ziens!

Credits, auch Marketing genannt;-)

Status

Online seit 6908 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Aug, 15:47

Alaix mit Hymne
Black Blog
Haus Europa und viele Fragen nach Wertigkeiten
LINKS
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren